Israelischer Handwerker in Tennessee ermordet: Familie trauert

Israelischer Handwerker in Tennessee ermordet: Familie trauert


Aviv Brock, ein junger Israeli aus Rehovot, wurde während seiner Arbeit in den USA erschossen. Die Polizei ermittelt, doch die Täter sind bislang flüchtig.

Israelischer Handwerker in Tennessee ermordet: Familie trauert

Aviv Brock, ein 22-jähriger Israeli aus Rehovot, der zuletzt als Schlosser in Tennessee arbeitete, wurde am Wochenende bei einem brutalen Überfall ermordet. Brock, der vor allem in jüdischen Gemeinden tätig war, wurde während eines Einsatzes von einem Kunden erschossen. Die Täter entkamen mit seiner Ausrüstung und ließen ihn schwer verletzt zurück.

Die Polizei in Memphis ermittelt intensiv, hat jedoch bisher keine Verdächtigen festnehmen können. Brocks Familie arbeitet daran, seinen Leichnam nach Israel zu überführen, um ihm dort die letzte Ehre zu erweisen.

Nach Angaben des israelischen Außenministeriums ist man über den Vorfall informiert. „Die Details des Falls werden untersucht“, hieß es in einer Stellungnahme.

Ein tragischer Überfall

Ersten Berichten zufolge erhielt Aviv Brock einen Arbeitsauftrag und fuhr zu der angegebenen Adresse. Nachdem er zwei Stunden lang keinen Kontakt mehr zu seinem Kollegen hatte, machte sich dieser auf die Suche. Er fand Brock außerhalb seines Autos – durch Schüsse schwer verwundet. Neben seiner Ausrüstung hatten die Angreifer auch andere persönliche Gegenstände gestohlen.

Brocks Familie äußerte sich zutiefst bestürzt über den Verlust. „Wir möchten, dass die Menschen sich daran erinnern, welch wunderbarer Mensch er war“, sagte die Familie gegenüber der Zeitung Rehovot News.

Ein Schicksalsschlag mit Folgen

Aviv Brock hatte vor kurzem seine Arbeit in den USA aufgenommen, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Die Nachricht von seiner Ermordung hat sowohl in Israel als auch in der jüdischen Gemeinschaft Tennessees große Betroffenheit ausgelöst.

„Er war ein liebenswerter, hilfsbereiter junger Mann, der immer bereit war, anderen zu helfen“, sagte ein Freund der Familie. Der Verlust hat nicht nur die Angehörigen, sondern auch die jüdische Gemeinde in Memphis erschüttert, in der Brock bekannt und geschätzt war.

Während die Ermittlungen andauern, appellieren die Behörden an die Öffentlichkeit, Hinweise zu geben, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Sonntag, 24 November 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag

Newsletter