Erfolgreiche Antiterror-Einsätze in Judäa und Samaria: IDF neutralisiert und verhaftet zahlreiche Terrorverdächtige

Erfolgreiche Antiterror-Einsätze in Judäa und Samaria: IDF neutralisiert und verhaftet zahlreiche Terrorverdächtige


In einer Reihe von Antiterror-Operationen in Judäa und Samaria hat die Israel Defense Forces (IDF) eine Terrorzelle in Qalqilya ausgeschaltet und mehrere Verdächtige festgenommen, darunter einen, der auf einen IDF-Soldaten schoss.

Erfolgreiche Antiterror-Einsätze in Judäa und Samaria: IDF neutralisiert und verhaftet zahlreiche Terrorverdächtige

Die Israel Defense Forces (IDF) haben in einer Reihe umfangreicher Einsätze in Judäa und Samaria eine signifikante Operation durchgeführt. In der Stadt Qalqilya gelang es den Streitkräften, eine Terrorzelle zu eliminieren, die zuvor auf sie geschossen hatte. Einer der Terroristen, A'laa Nazal, 29, aus Qalqilya, bekannt als Zellenführer, wurde bei der Aktion getötet. Nazal war für mehrere Schießereien verantwortlich und erhielt Finanzmittel von Terrororganisationen im Ausland. Bei der Aktion wurden zudem Waffen, darunter eine Handfeuerwaffe und ein M-16-Sturmgewehr, sichergestellt.

In einem weiteren Einsatz in Silat a-Dahr in Samaria reagierten die Streitkräfte auf einen Vorfall, bei dem ein IDF-Soldat leicht verletzt wurde, als ein Terrorist das Feuer auf die Soldaten eröffnete. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, einer davon steht im Verdacht, den Soldaten verletzt zu haben. Waffen und Sprengstoff wurden bei dieser Operation beschlagnahmt.

In Dschenin führten die Einsatzkräfte eine Operation zur Terrorismusbekämpfung durch, bei der sechs Verdächtige festgenommen wurden. Terroristen eröffneten das Feuer und warfen Sprengstoff auf die Streitkräfte, die das Feuer erwiderten.

Weitere erfolgreiche Einsätze fanden in den Dörfern Silwad, Jifna und im „Flüchtlingslager“ Jilzon in Binyamin statt. Hier lokalisierten die Streitkräfte Waffen und Munition, darunter eine Drohne und Laser. Die Ezion-Brigade nahm neun Verdächtige fest und beschlagnahmte drei Carlo-Gewehre und improvisierte Spikes in den Dörfern Tilat und Uzun.

Insgesamt wurden bei diesen Einsätzen 29 Terroristen in Judäa und Samaria festgenommen und zur weiteren Befragung überstellt. Seit Beginn des Krieges wurden etwa 2.150 Verdächtige aus Judäa, Samaria und dem Jordantal festgenommen, von denen ungefähr 1.100 der Hamas angehören.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Montag, 04 Dezember 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag flag flag flag flag


Newsletter